Planetoiden: Der Bereich personeller Gestaltungsfreiheit

Hier, zwischen Mars und Jupiter, befinden wir uns im Zentrum zeitlicher - personeller  - materieller, Möglichkeiten der Gestaltung.
Es ist die Hochzeit einer instinktiv gesteuerten, in allen zeitlichen Erscheinungen wirkenden, Wandlung. Diese Wandlung wirkt zentral - oberhalb - der zeitlichen Ordnungs  Struktur.  Es sind die Kräfte die uns über die Struktur einer zeitlich gegebenen Vergangenheit hinaus führen.   

Nirgendwo begegnen wir der Unvereinbarkeit zwischen Geist und  Materie so zentral und sichtbar, wie im Bereich der Planetoiden. (Im Eros Gürtel personeller - zeitlicher- Mitgestaltung)

Auf der einen Seite besteht, in unserem Zeitraum, eine zeitliche Ordnung, eine im Sonnensystems angelegte Struktur, in Form einer  gemeinsamen Vergangenheit. (gemeinsame Matrix)
Diese Struktur der Vergangenheit ist die Verhältnismäßigkeit, die uns eine Kommunikation, und ein zeitliches Erkennen (einordnen)  und Gestalten, im Zeitraum möglich macht.

Dem gegenüber steht das Wunderbare, eine durch unsere Geburt gegebene Freiheit, diese Ordnung zu durchbrechen. Mit der - Möglichkeit einer Geburt -  bleiben wir in Kontakt  mit der Gestaltungsfreiheit des Geistes  - und der Unendlichkeit, der  Unruhe, einer vorgeburtlicher Bewegung -, dem Wunder einer unaufhörlichen Wandlung  - mit einer Reise, in immer neue Erfahrungswelten -.

In dieser Begegnung mit dem Chaos,  wird sichtbar, das Wagnis einer geheimnisvollen “ Freiheit und Unordnung ”, die uns später als personelle Erfahrungsfülle, im Bereich des Jupiters,  unterhalb des Nullortes des Saturns, (dem Fenster in eine andere Dimension)  als  ein  Rohstoff (aufgelöste Vergangenheit) in personeller Gemeinschaft, und als Erkenntnis (als neue Perspektive), zur Verfügung steht.
 
Da diese Wünsche und Vorstellungen aber eher aus personellen Beiträgen und Eigenarten stammen, als vom  ganzheitlichem Zusammenspiel unseres Bewusstseins, ereignen sie sich oftmals in Form von Misserfolgen.
Diese Misserfolge sind es, die uns immerzu,  eine tiefer liegende Wirklichkeit, und in ein neues Verständnis, zu unserem Dasein eröffnen.

4Richtungen03

  <<< --- Struktur   Planeten sind Perspektiven in der Struktur unserer Zeit.